16
Jun
Neuer Eintrag
16.06.2013 01:42

Der Landwirt – er ist immer beschäftigt

Als Landwirt hat man jeden Tag eine lange Liste von Aufgaben zu erledigen. Aktuell stellt sich für viele Landwirte nicht nur die Frage, was aus ihrer vom Hochwasser geschädigten Ernte wird. Da das Wetter immer wärmer wird, stellt sich natürlich auch das Problem der Schädlingsbekämpfung dar. Der Landwirt kann nämlich nicht einfach so Spritzmittel kaufen, um damit seine Felder vor Schädlinge zu schützen. Er muss belegen können, dass er an speziellen Kursen, die den Umgang mit Spritzmitteln lehren, teil genommen hat. Anders würde er gar kein Spritzmittel bekommen.

Das schöne Wetter sorgt natürlich auch dafür, dass der Landwirt seine Weiden überprüfen kann. Muss etwas ausgebessert werden, gilt es entsprechenden Weidebedarf billig zu kaufen, denn schließlich ist das Vieh des Landwirts sein Kapital.

Kommentare


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!